Infos & FAQ

Was Sie wissen sollten

Was sind die ÜberFluss Apartments?

Unsere exklusiven Serviced Apartments bieten jede Menge Komfort für Langzeitgäste:

Mehr Platz, eine vollausgestattetet Kitchenette, Zugang zu Waschmaschine und Trockner, eine Bügelstation sowie Serviceleistungen nach dem Baukastenprinzip (von der Reinigung über den Einkaufslieferservice bis zum Concierge-Service) sind die klassischen Vorteile, die Gäste in unseren Serviced Apartments schätzen können. Aber auch das Gefühl, einen Rückzugsort „in den eigenen vier Wänden“ zu haben, spielt eine maßgebliche Rolle für die Entscheidung für die alternative Wohnform in unseren Design-Apartments.

Individualität in der Einrichtung – mit Liebe zum Detail und einem Mehr an Privatsphäre bieten höchsten Komfort.

Unlimitiertes WLAN zum Nulltarif sowie alle technischen Features, die nötig sind, um schnell und jederzeit online gehen zu können, gehören zu Standard-Einrichtung der ÜberFluss Apartments.

Im Dachgeschoss bilden Arbeitsbereiche, bequeme Sitzmöglichkeiten sowie eine kleine Kaffeebar zur individuellen Selbstbedienung eine gemütliche Lounge, in der sich die Gäste aus aller Welt kennenlernen und treffen können.

Die Hotelannehmlichkeiten des Designhotel ÜberFluss, in exponierten Lage unweit der Apartments an der Weserpromenade Schlachte gelegen,  können ebenso mitgenutzt werden. Dazu zählt der exklusive Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad, historischen Ruheraum und Fitnessraum sowie das hoteleigene Restaurant und der Tagungs- und Eventbereich.

Intelligent und qualitativ hochwertig möbliert, bequem ausgestattet und attraktiv designed werden sie zum kleinen aber feinen Rückzugsort nach anstrengenden Arbeitstagen. Und gleichzeitig zu einem ruhigen Arbeitsplatz, um sich auf die beruflichen Herausforderungen des nächsten Tages vorzubereiten.

Die Gäste, die ein ÜberFluss Apartment im Seidenhaus Koopmann, ein historisches, denkmalgeschütztes Handelshaus aus dem Jahre 1911, buchen – viele für mehrere Wochen oder Monate –, sollen hier nicht nur übernachten, sondern auch wohnen, leben, arbeiten. Sich einfach wohlfühlen.

Wie können die ÜberFluss Apartments gebucht werden?

Direkt per Telefon unter 0421-32 28 60 oder per E-Mail: info@ueberfluss.de oder über alle gängigen Portale.

Ist bei der Buchung eine Kreditkarte erforderlich?

Ja, wir akzeptieren VISA, AMEX, MASTERCARD.

Muss für jedes Apartment ein Mietvertrag ausgefüllt werden?

Nein, eine schriftliche Rückbestätigung mit Angaben der Kreditkartendetails zur Garantie der Buchung ist ausreichend.

Wie sind die Stornobedingungen geregelt?

Der Gast ist berechtigt, bis spätestens vier Wochen vor dem vereinbarten Anreisetag kostenfrei von dem mit den ÜberFluss Apartments geschlossenen Vertrag für sein Serviced Apartment zurückzutreten. Maßgeblich ist der fristgerechte Zugang der Rücktrittserklärung bei ÜberFluss Apartments (schriftlich oder per E-Mail an info@ueberfluss.de).

Nach Ablauf der Rücktrittsfrist gemäß Ziffer 6.1 bedarf ein Rücktritt des Gastes von dem mit den ÜberFluss Apartments geschlossenen Vertrag, soweit nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist, der Zustimmung der ÜberFluss Apartments. Stimmt ÜberFluss Apartments dem Rücktritt des Gastes nicht zu, ist der Gast verpflichtet, den vereinbarten Preis auch dann zu zahlen, wenn der Gast die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht, wenn unter Abwägung der beiderseitigen Interessen dem Gast ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder dem Gast ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

Ist der Gast hiernach verpflichtet, den vereinbarten Preis zu zahlen, und nimmt der Gast das Apartment nicht in Anspruch, hat ÜberFluss Apartments die Einnahmen aus einer etwaigen anderweitigen Vermietung des Serviced Apartments sowie die ersparten Aufwendungen auf den von dem Gast zu zahlenden Preis anzurechnen. Wird das Apartment nicht anderweitig vermietet, werden die ersparten Aufwendungen der ÜberFluss Apartments mit 10 % des vereinbarten Preises pauschaliert, d.h. der Gast hat in diesem Fall 90 % des vereinbarten Preises zu zahlen. Dem Gast steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

Eine Vorauszahlung und Sicherheitsleistung des Gastes nach Ziffer 5.3 und 5.5 ist dem Gast innerhalb von zwei Wochen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Bei einem Rücktritt weniger als vier Wochen vor dem vereinbarten Anreisetag gilt dies jedoch nur, soweit die Vorauszahlung bzw. Sicherheitsleistung die Zahlungsverpflichtung des Gastes übersteigt.

Nach einer Rücktrittserklärung des Gastes ist ÜberFluss Apartments berechtigt, das gebuchte Apartment anderweitig zu vermieten.

Wie ist die Bezahlung geregelt?

Vorabüberweisung oder direkt beim Check-in am Check-in-Automaten mit Kreditkarte.

Welche Zusatzfeatures bieten die ÜberFluss Apartments?

  • Design- Apartments mit Hotelservice für Langezeitaufenthalte ab 7 Tage
  • Eine einladende-kommunikative Lounge im Dachgeschoss dient als Treffpunkt und Wohlfühlzone für Gäste aus aller Welt
  • Persönlicher Service, Self-Check-In-Automat mit automatischer Rechnungserstellung, Storage Room für die Gepäckaufbewahrung
  • Fahrradverleih
  • Die Wellness- und Fitnessangebote im nahegelegen Designhotel ÜberFluss sorgen zusätzlich für Entschleunigung und Entspannung während des Aufenthaltes
  • Offener Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich bilden eine Raumeinheit
  • Exklusive Ausstattung und modernes Design
  • Eine voll ausgestattete Küche mit Kochfeld, hochwertiger Kaffeemaschine, Mikrowelle/Backofen etc. ermöglicht es Gästen, sich (fast) zuhause zu fühlen
  • Perfekte Konnektivität mit Hochleistungs-WLAN, Flatscreen und technischen Anschlüssen in ausreichender Anzahl erlaubt die unkomplizierte Vernetzung von Smartphones, Tablets und Laptops
  • Waschmaschine, Trockner, Bügelstation in einem separaten Raum vorhanden
  • Netflix/Sky
  • Bluetooth Lautsprecher

Gibt es Internet und Fernsehen in Ihren Apartments?

Ja, es gibt Highspeed W-LAN (Glasfaser) zur optimalen Vernetzung und einen Smart TV mit vielen nationalen und internationalen Sendern in HD Qualität.

Verfügen die Apartments über eine voll ausgestattete Küche?

Ja, jedes Apartment verfügt über eine voll ausgestattete Küche mit Induktionskochfeld, Ofen und Mikrowelle, Wasserkocher und allen Kochutensilien, die man braucht.

Gibt es eine Waschmaschine in den Apartments?

Waschmaschine, Trockner, Bügelstation sind in einem separaten Raum vorhanden und kostenpflichtig nutzbar.

Gibt es die Möglichkeit einen Aufenthalt inkl. Frühstück zu buchen?

Das Frühstücksangebot im Designhotel ÜberFluss, direkt an der Weserpromenade Schlachte gelegen, kann gegen einen Aufpreis von nur € 14,50 pro Person/Tag genutzt werden (*Dies ist ein Preis der lediglich für unsere Apartmentgäste gilt). Das Frühstücksangebot kann nur separat gebucht werden.

Wie sicher sind die ÜberFluss Apartments?

Höchste Sicherheitsstandards an den Fenstern/Türen. Videoüberwachung des Eingangsbereiches.

Gibt es eine eigene Garage für die Gäste des der ÜberFluss Apartments?

Nein, nicht direkt in der Sögestraße, das Parkhaus Mitte/Katharinenpassage kann als öffentliches Parkhaus genutzt werden, oder aber auch unsere Tiefgarage vom Designhotel ÜberFluss, wenn verfügbar.

Gibt es Nahversorger und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung?

Nur wenige Schritte vom denkmalgeschützten Gebäude entfernt befindet sich Bremens historische Altstadt und die Fußgängerzone sowie die Weserpromenade Schlachte.
Ein Umfeld in „Bestlage“ mit Supermärkten, Geschäften für Alltägliches, Parks, Restaurants, Bars und kulturellen Einrichtungen–genau dort, wo Einheimische selbst am liebsten wohnen.

Wo genau befindet sich die ÜberFluss Apartments?

In einer exponierten Lage in der Bremer Innenstadt:
Sögestraße 62-64, 28195 Bremen

Wie ist die öffentliche Anbindung zum HBF und zum Flughafen?

Der Hauptbahnhof ist in 550 Metern fußläufig zu erreichen, der Flughafen Bremen in ca. 15 Fahrminuten mit der Straßenbahn/dem Taxi. Die Straßenbahnstation ist nur 120 Meter von den Apartments entfernt.

Kann ich meine eigenen Möbel mitbringen?

Nein, unsere Apartments sind bereits ausreichend möbliert.

Darf ich Haustiere halten?

Nein, Tierhaltung ist in den Apartments leider nicht erlaubt.

Kann ich mein Apartment streichen oder etwas darin umbauen?

Nein, eine dauerhafte Veränderung ist in den Apartments leider nicht erlaubt.

Darf ein Apartment von mehreren Personen bewohnt werden?

Nein, das ist leider nicht möglich, da die Nebenkostenpauschale nur den Strom-, Wasser- und Wärmeverbrauch für eine Person abdeckt. Selbstverständlich dürfen Sie aber Besuch in Ihrem Apartment empfangen.

Ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden nur für die Vertragserstellung und in der Folge intern bei first apartment genutzt.

Haben Sie noch Fragen?

Wir beantworten gerne Ihre Frage. Kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 (0)421 32286 0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.